Kategorien
Mitteilungen

Das neue Logo der Volksschule Pinsdorf

Unser neues Schullogo zeigt unser runderneuertes Schulgebäude und symbolisiert Werte, die wir unseren Schülerinnen und Schülern vermitteln möchten.

Zu einem runderneuerten Schulgebäude gehört natürlich auch ein Logo, das schon bald die Fassade unseres Schulhauses zieren wird.

Das Logo zeigt unser Schulgebäude mit dem neuen, roten Stockwerk. Die beiden Figuren mit den ausgestreckten Armen stehen für Fröhlichkeit, Wissensdurst, Teamgeist, Neugierde und Zusammenhalt. Diese Werte möchten wir den Kindern an unserer Schule vermitteln. Der blaue Schriftzug symbolisiert die Nähe zum Traunsee.

Entworfen wurde das Logo von Grafikdesigner Christian Süß. Er hat uns dankenswerterweise bereits beim Layout unseres Buchprojekts „Bibbi & Bobbo – Die Freundschaftsprobe“, das in Zusammenarbeit von Kindern und Gehörlosen der Lebenswelt Pinsdorf entstanden ist, unterstützt. Vielen Dank dafür!