Kategorien
Mitteilungen

Ostergottesdienst und Glaskreuz-Segnung

Im Rahmen unseres festlich gestalteten Ostergottesdienstes am Freitag vor den Ferien wurden die neuen Glaskreuze für die Klassenräume gesegnet.

Am Freitag vor den Osterferien feierten wir in der Kirche unseren Ostergottesdienst. Im Rahmen dieser Feier wurden neue, bunte Glaskreuze für unsere Räumlichkeiten gesegnet. Die Kreuze hat ein Teil des Kollegiums gemeinsam mit dem akademischen Bildhauer und Glaskünstler Mag. Christian Koller in der Glasmanufaktur des Stiftes Schlierbach gestaltet. Unter seiner fachkundigen Anleitung entstanden 15 Kreuze und ein großformatiges Glasbild mit Friedens- und Glaubenssymbolen. Dieses soll die Vielfalt und den Zusammenhalt an unserer Schule abbilden. Ein großes Dankeschön geht an unseren langjährigen Wegbegleiter Christian, der uns auch immer wieder bei der künstlerischen Gestaltung unseres Freundewegs unterstützt!

Außerdem ist natürlich der Osterhase mit seinen Assistentinnen und Assistenten in der Schule vorbeigehoppelt und hat die Kinder bei der Osterwerkstatt besucht.

Wir wünschen allen Kindern schöne, erholsame Ferien!