Unser Elternverein

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schulkinder ist uns ein großes Anliegen – haben wir doch alle dasselbe Ziel: Die Kinder sollen mit Begeisterung für’s Leben lernen!

Unser engagierter Elternverein, der aus ehrenamtlichen Mitarbeitenden besteht, ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Zudem werden immer wieder Aktivitäten angeboten: Zum Beispiel werden jährlich ein Schwimmkurs und die Schulschimeisterschaft organisiert, es werden Schulwegwanderungen veranstaltet und zusammen Feste gefeiert.

Der Elternverein freut sich über helfende Hände bei den Veranstaltungen!

Für nähere Informationen und Fragen zur Mitgliedschaft kontaktieren Sie bitte die Vorsitzende Tanja Lechner per E-Mail: elternverein.vspinsdorf@gmx.at

Schulskimeisterschaften 2023

Bei der heurigen Schulskimeisterschaft am Hochlecken am 5. Februar haben wieder viele motivierte Sportlerinnen und Sportler mitgemacht. 20 Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und haben gezeigt, was sie können!

Am Abend wurden im Gasthaus Reiter die Klassenschnellsten gekürt. Unsere diesjährige Schulskimeisterin ist Julia, der Schulskimeister Moritz! Natürlich wurden die Bemühungen von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern belohnt: Urkunde, Schokolade und kräftigen Applaus gab es für alle!

Danke an den Skiclub Pinsdorf für die Durchführung, an das Team vom Eurospar Hessenberger für die süße Belohnung und an Karin Gattinger für die tollen Fotos!

Schwimmkurs 2023

Auch in diesem Jahr hat der Elternverein der Volksschule Pinsdorf wieder einen Schwimmkurs im Hallenbad Vöcklabruck veranstaltet. Die Nachfrage war groß, ebenso wie die Motivation der Kinder!

Zwei Wochenenden standen für die Schülerinnen und Schüler ganz im Zeichen des Wassers. Dank der Unterstützung der geprüften Schwimmlehrerinnen und -lehrer der Wasserrettung Laakirchen konnten wir für Kinder, die noch nicht schwimmen können, für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene den Kurs organisieren.

Wir freuen uns, dass der Kurs immer so gut angenommen wird und hoffen, dass alle teilnehmenden Kinder davon profitiert haben!