Kategorien
Mitteilungen

Klangtherapeutischer Vormittag

Die Kinder aus der Vorschulgruppe und den ersten Klassen brachten mit dem Klangtherapeuten Johannes Kronegger unsere Schule zum Klingen!

Die Vorschule und unsere drei ersten Klassen kamen in den wunderbaren Genuss eines besonderen klangpädagogischen Vormittags mit dem Almtaler Diplomkrankenpfleger und Klangtherapeuten Johannes Kronegger. Seine zahlreichen und vielfältigen Instrumente und Klangkörper aus aller Welt begeistern Jung und Alt gleichermaßen, tragen zur Entspannung bei und fördern die Konzentration und Aufmerksamkeit.

Die Kinder lernten die verschiedenen Instrumente kennen, durften damit experimentieren und schließlich gemeinsam damit klangvolle Stimmungen erzeugen.

Johannes hat schon seinerzeit für die außergewöhnliche und ergreifende Klanggestaltung unseres Theaterstücks „Bibbi und Bobbo – Freunde für immer!“ gesorgt und auch diesmal die Herzen der Kinder erreicht. Wir danken Johannes recht herzlich für den bereichernden Vormittag! Die Hälfte der Kosten wurde übrigens aus dem Budget der Schule beglichen.

Webtipp zum Reinschauen und Reinhorchen: www.klangquelle.at

An dieser Stelle möchten wir auch seine Tour für den guten Zweck über die Alpen erwähnen. Die 400 Kilometer wird er OHNE (!) Schuhe zurücklegen. Die Spenden dafür gehen an den Verein MPS Austria.