Unsere Werte & Regeln

Wir alle zusammen sind Schule – die Lehrerinnen und Lehrer, die Schulkinder und ihre Eltern sowie alle anderen Menschen, die in unserem Schulhaus ein und aus gehen! Damit wir uns alle wohlfühlen und in einer positiven Atmosphäre lernen und arbeiten können, ist es wichtig, dass wir uns alle an bestimmte Regeln halten. In unserem Eingangsbereich hängt dieses Plakat vom Schulhaus, das unsere Schulordnung ganz einfach erklärt. Danke an alle, die ihren Beitrag zu einem gelungenen Miteinander leisten!

Schul- und Hausordnung der Volksschule Pinsdorf

Gemeinschaftlich (Eltern, Kinder, Lehrkräfte und Reinigungspersonal) wollen wir unser Zusammenleben in der Schule lebensfreundlich gestalten, denn wir leben und arbeiten alle unter einem Dach!

Wir alle begegnen einander freundlich und höflich innerhalb und außerhalb der Schule.

Wir respektieren die Stärken und tolerieren die Schwächen des anderen. 

Wir verlassen unseren Arbeitsplatz, die Garderoben und WC-Anlagen sauber und ordentlich.

Wir trennen unseren Müll und werfen nichts neben die Mülleimer. 

Wir beschädigen keine eigenen und fremden Dinge.

Wir tragen im Schulgebäude aus hygienischen Gründen geeignete Hausschuhe

Wir bemühen uns um PünktlichkeitSauberkeit und Ordnung.

Wir bringen die notwendigen Arbeits- und Unterrichtsmaterialien mit und bemühen uns um Fleiß und Interesse.

Wir alle arbeiten an unserer Gemeinschaft und Teamfähigkeit.

Bei Verstößen gegen die Schul- und Hausordnung arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung allfälliger Konflikte.

Wir alle lernen und und arbeiten unter einem Dach!