Kategorien
Aktuelles Mitteilungen

Die Klassentiere der 4b

Die 4b hegt, pflegt und beobachtet seit Herbst zwei afrikanische Achatschnecken. Diese haben kürzlich sogar Nachwuchs bekommen!

Die Klassentiere der 4b sind keine gewöhnlichen Haustiere: Seit Herbst beobachten die Kinder zwei afrikanischen Achatschnecken. Ihre Pflege ist einfach, aber die Verantwortung für die Tiere ist groß: Auf keinen Fall dürfen sie in die freie Natur ausgesetzt werden. Die gefräßigen Tiere würden immensen Schaden in der Landwirtschaft und für die Natur anrichten.

Im Terrarium und dank der fürsorglichen Pflege der Schülerinnen und Schüler fühlen sie sich sichtlich wohl. Abwechselnd übernehmen die Kinder die Pflege und bleiben freiwillig zum Teil länger in der Schule, um das Terrarium zu putzen.

Die Freude war riesengroß, als aus den gelegten Eiern sogar kleine Babyschnecken schlüpften – sie gedeihen prächtig!

Übrigens bleiben die Achatschnecken an der Schule, das Terrarium wird von Klasse zu Klasse weitergegeben.