Kategorien
Mitteilungen

3. Platz für „Pinsdorfer Lakers“

Das Volksschul-Basketballturnier in Gmunden ist zurück: Unser Team erreichte den tollen 3. Platz!

Nach mehreren Jahren Pause fand endlich wieder das beliebte Volksschul-Basketballturnier der vierten Klassen in Gmunden statt!

Unser Team, die „Pinsdorfer Lakers“ wurde in mehreren Trainingseinheiten von Schulleiter Peter Kaiser auf das Match vorbereitet. Der Höhepunkt war das Training mit Daniel Friedrich, mehrfacher Nationalspieler und Kapitän der Basket Swans Gmunden. Unterstützung gab es auch von U19-Spieler Julian Wesby, der am Sprung zum Profispieler ist, und dessen Mutter bei uns an der Schule unterrichtet.

Zum Turnierverlauf: Nach einem Sieg gegen den späteren Gewinner des Turniers (VS Altmünster) und einem wahren Korbspektakel (28 zu 0!) gegen die VS Ort in der Vorrunde verließ uns im Halbfinale gegen die VS Traundorf buchstäblich in letzter Sekunde das Glück, als wir mit der Schlusssirene den spielentscheidenden Korb zur 4 zu 3 Niederlage kassierten. Unser Team mobilisierte seine letzten Kräfte, wurde angefeuert von Schulkolleginnen und -kollegen sowie zahlreichen Eltern und erreichte schließlich den hervorragenden 3. Platz! Kinder, wir sind stolz auf euch!!!

Ein großes DANKE an die Organisatoren des Turniers, unsere überragenden Fans, unseren tollen Coach Julian und unsere tapferen Pinsdorfer Lakers!