Kategorien
Mitteilungen

Klettermaxis im Stoablock

Die Klettermaxis aus der 1c probierten vor kurzem das Bouldern aus!

Letzte Woche machte sich die 1c nach Gmunden in die Boulderhalle „Stoablock“ auf. Schon der Weg dorthin war ein Erlebnis: Zuerst mit dem Postbus, dann zu Fuß, konnten wir die Boulderhalle bequem erreichen. Nach der Begrüßung von Trainerin Monika bekam jedes Kind passende Kletterschuhe (naja, mehr oder weniger passend: Kletterschuhe sollen eng sein und sind damit etwas ungemütlich). Monika erklärte die Grundlagen und Regeln vom Bouldern und schon konnte es losgehen! Mit einem lustigen Aufwärmspiel tasteten sich die Kinder an die Wände und Griffe in der Halle heran. Das Highlight war der Parcours, den alle Kinder mit Bravour mehrmals meisterten. Nach einem Abschlussspiel mit Monika war es Zeit für eine wohlverdiente Stärkung. Mit neuer Energie durften wir uns selbst noch in der Boulderhalle beschäftigen, wo mit Spielen an der Kletterwand und selbstständigem Ausprobieren die Zeit wie im Flug verging. Der Postbus brachte uns wieder zurück nach Pinsdorf. Alle Kinder stellten fest: Ja, dieser Vormittag hat besonders viel Spaß gemacht!