Kategorien
Mitteilungen

Gesunde Jause in der Volksschule Pinsdorf

Das Team der „Gesunden Gemeinde“ Pinsdorf kredenzt uns monatlich eine köstliche „Gesunde Jause“. Egal ob Kinder oder Schulbedienstete: Alle greifen gerne zu!

Pause! Einmal im Monat stürmen (nicht nur) unsere Kinder das „Gesunde-Jause-Buffet“, das ein Team der „Gesunden Gemeinde“ rund um Arbeitskreisleiterin Rosemarie Helms zubereitet. Bereits seit zehn Jahren freuen sich Schülerinnen und Schüler sowie die Bediensteten unserer Schule darüber! Der Preis von 50 Cent pro Portion ist dankenswerterweise über die Jahre gleich geblieben.

Gesunde Jause VS Pinsdorf

Weil das Auge – besonders bei Kindern – immer mitisst, werden die Köstlichkeiten liebevoll garniert. Schnittlauchbrote, Butterbrote und drei verschiedene Sorten von Aufstrichbroten mit Gemüse werden von den Damen kredenzt. Sehr beliebt bei den Kindern sind die bunten Obstspieße und das köstliche Müsli.

Bei der letzten „Gesunden Jause“ wurden 220 Brote, 90 Müslis und 90 Obstspieße von unserer hungrigen Meute vertilgt!

Die Termine für die nächste „Gesunde Jause“ finden Sie in unserer Terminübersicht.

Herzlichen Dank an Rosemarie und ihr Team!

Team "Gesunde Gemeinde" Pinsdorf