Kategorien
Mitteilungen

Eröffnung Volksschule Pinsdorf

Am 20. Oktober wurde unsere runderneuerte Schule feierlich eröffnet! Nach dem offiziellen Teil mit unserem Ehrengast Landesrat Michael Lindner waren alle Interessierten zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Endlich erstrahlt unsere Volksschule in neuem Glanz! Nach den umfangreichen Bauarbeiten freuen wir uns, dass wir nun ein modernes und großzügiges Schulgebäude haben. So machen das Lernen und Lehren gleich noch einmal so viel Spaß!

Festliche Eröffnung

Bei der feierlichen Eröffnung waren neben Landesrat Michael Lindner, Abteilungsleiter SQM Robert Thalhammer und Bürgermeister Jürgen Berchtaler noch weitere Vertreterinnen und Vertreter aus der Gemeinde anwesend. Pfarrassistent Gerhard Pumberger, die evangelische Religionslehrerin Regina Birk und der islamische Religionslehrer Enver Ikic haben berührende Segensgebete gesprochen.

Für die Gestaltung sorgten großteils natürlich die Kinder selbst: Danke an alle, die eifrig mitgebastelt und mitgesungen haben! Ein großes Danke an alle Kolleginnen, Kollegen und das Team der Gemeinde für die Organisation und Unterstützung!

Video ansehen

Auf salzi.tv können Sie sich übrigens ein Video der Schuleröffnung ansehen!

Offene Türen für alle

Nach dem offiziellen Teil der Eröffnung standen unsere Schultore weit offen für alle Interessierten. Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern und viele Menschen, die einfach so einen Blick in die runderneuerte Schule werfen wollten, sind zum Tag der offenen Tür gekommen. Sämtliche Unterrichts- und Klassenzimmer, die Räumlichkeiten für die Lehrkräfte und die Direktion konnten besichtigt werden. Wer hungrig oder durstig wurde, wurde im Festsaal bestens versorgt: Das Team der Gesunden Gemeinde kredenzte ihre beliebten Snacks, der Elternverein organisierte das Kuchenbuffet samt Kaffee und die Gemeinde spendierte Würstel und Getränke.